Best with Firefox at 1024x768x32 minimum.
Hauptmenü
Home
Was ist Paintball?
Das Team
News
Kontakt
Results
Suche
Gästebuch
Eventkalender
Community
Slideshow
Statistik
BHeute: 5
BGestern: 15
BMonat: 218
SHeute: 58
SGestern: 104
SMonat: 12826
BotsH: 29
Statistik
Besucher:
   1597778
Letzter Reset: 30.09.2007
Online
Home arrow Results arrow XPSL08 Ost3 Gesamtergebnis
XPSL08 Ost3 Gesamtergebnis PDF Drucken
Montag, 18. August 2008

Zitat

Die XPSL 3 Mann spielt in allen Regionen traditionelles 3 Mann Format.

Hier gibt es Spielerbeschränkungen. Um neuen, unerfahrenen Teams die Chance zu geben ins Liga Geschehen einsteigen zu können, werden in der XPSL keine Spieler höherer Klassen (Bundesliga, SPL, CPL u.ä.) zugelassen!

In jeder Region werden maximal 15 Teams zugelassen.
Gespielt wird Singel Round Robin. Sollten in einer Region weniger Teams angemeldet sein,
wird - in Absprache mit den TC´s - Doppel Round Robin gespielt.

Die Besten Teams jeder Region werden nach 4 Spieltagen in das überregionale Finale einziehen. Die Punkte werden im Finale für jedes Team auf Null gesetzt, so das jedes Team unter gleichen Voraussetzungen startet.

Startgebühr:

Die Startgebühr beträgt 349,- €

Spielorte:

Spielfeld Flatow

--> Feldgröße: Millennium Standard
--> Feld: Millennium Sup Air Feld
--> Bodenbelag: Turf
--> Luftversorgung: Bauer Kompressoren

Adresse: Spielfeld Flatow, an der Staffelder Strasse, 16766 Flatow

Spielfeld Delitzsch

--> Feldgröße: Millennium Standard
--> Feld: Millennium Sup Air Feld
--> Bodenbelag: gepflegter Sportrasen
--> Luftversorgung:  L&W Kompressoren
   
Adresse: Spielfeld Delitzsch, Benndorfer Landstraße 2, 04509 Delitzsch (OT Benndorf)

http://x-psl.de/

Regeln

Regelwerk 3 Mann:

Das Regelwerk der 3 Mann PSL ist an das aktuelle Regelwerk der Millennium Serie angelehnt.

Sollten leichte Veränderungen aufgrund der deutschen Rechtslage notwendig sein, so werden diese von der PSL Orga vorgenommen und hier, soweit möglich, veröffentlicht. Ramping, als auch Bounce sind demnach nicht erlaubt. Alle Markierer müssen im Semi Only Mode laufen, bzw. die Bedingung "One Pull One Shot" erfüllen mit ein cap auf 15bps!

Sollten strittige Entscheidungen der Marshalls auf dem Feld getroffen werden, so müssen diese vom Team Captain des Teams mit dem Headmarshall nach dem jeweiligen Spiel besprochen werden. Die endgültige Entscheidung liegt beim Headmarshall.

Grundsätzlich sei aber vorab gesagt, das Diskussionen mit Marshalls meist keinen Erfolg für die Spieler bringen.

Gerade die 3 Mann PSL soll neuen Teams die Möglichkeit geben, einen Einblick ins Liga Geschehen zu geben und sich mit anderen Teams zu messen.

Aus diesem Grund sind bezüglich der Spieler folgende Einschränkungen getroffen worden :

Es wird Spielerpässe geben. Diese kosten 10 € pro Spieler und werden euch am ersten Spieltag von den Liga Koordinatoren vor Ort ausgehändigt (Ihr könnt die Karten entweder dann vor Ort zahlen oder vorab überweisen). Zu den benötigten Daten werdet ihr in den Bestätigungs e-Mails genauere Infos finden!

Spielerpässe werden nur bis einschließlich Spieltag 3 erhältlich sein. An Tag 4 als auch im Finale können dann in eurem Team nur Leute spielen, die ihren Pass schon haben. Ein Nach-nominieren von Spielern ist also nicht möglich.

Es gibt keine Einschränkung bezüglich der Anzahl der Spieler, die bis Spieltag 3 in eurem Team gemeldet werden!

Ein Spieler darf für die laufende Saison nur in einem PSL 3 Mann Team spielen. Es ist nicht möglich, seinen Namen auf mehrere Roster im 3 Mann Bereich eintragen zu lassen!

Folgende Teams, als auch einzelne Spieler (gültig aus Saison 2007 und 2008, so weit 2008 schon events statt gefunden haben) sind verboten :

--> XPSL / DPL Erste Bundesliga

--> XPSL / DPL Zweite Bundesliga

--> Millennium Series CPL

--> Millennium Series SPL

Verstösst ein Team gegen diese Regel, hat also einen Spieler einer zu hohen Klasse auf dem Feld, dann wird dieses Team für den entsprechenden Tag disqualifiziert und mit Null Tabellenpunkten gewertet (der letztplatzierte erhält normalerweise 5 Tabellenpunkte).

Die XPSL wird im 3 Mann Bereich in 5 Regionen unterteilt : Nord, Mitte, West, Ost und Süd. Weitere Regionen können im Laufe der Zeit aufgenommen, oder bei mangelnder Nachfrage gecancelt werden. Dies wird dann natürlich unter der "News Rubrik" auf der XPSL Homepage veröffentlicht!

Die Spielzeit beträgt (ob Single oder Double Round Robin) 3 Minuten. Pro Region können maximal 15 Teams teilnehmen!

Anhand der erreichten Matchpoints und ED´s an einem Ligatag, werden die Platzierungen der Regionen für den Tag fest gelegt. Das Team mit den meisten Punkten wird Erster, das mit den zweit meisten Punkten Zweiter etc. Sollten 2 Team die selbe Anzahl an MP´s (Matchpoints) haben, so entscheidet die Höhe der ED´s. Sollten auch diese gleich sein, wird ein Direktvergleich vorgenommen. Hier wird geschaut, welches der beiden Punktgleichen Teams gegen das andere gewonnen hat und somit den höheren der 2 Plätze erhält.

Die Platzierungen werden dann mit Tabellenpunkten versehen. Der Letztplatzierte des Tages erhält 5 Tabellenpunkte, der vorletzte 10 Punkte usw. Je höher die Platzierung, desto höher am Ende die Tabellenpunkte für das Team. Sollte ein Team für den Tag disqualifiziert werden, so erhält es Null Tabellenpunkte!

Sollte ein angemeldetes Team an einem Ligaspieltag nicht anwesend sein, so wird dieser Tag als "No Show" gewertet und alle Spiele dieses Teams mit 0/-3 gewertet. Damit landet dieses Team automatisch auf dem letzten Platz. Sollten 2 Teams nicht anwesend sein, so werden beide als Letztplatzierter gewertet und erhalten je 5 Tabellenpunkte. Damit die Leistung des Dritt-Letzten aber trotzdem voll gewertet wird, bekommt er 15 Punkte.

Der Erstplatzierte bekommt also bei 12 angemeldeten Teams in seiner Region immer 60 Tabellenpunkte, selbst wenn mehrere Teams an dem Tag nicht anwesend sind.

Die Tabellepunkte gelten pro Region. Sollten also in einer Region mehr Teams angemeldet sein als in einer anderen, der Erstplatzierte also mehr Punkte durch mehr Teams erhalten, so macht es nichts!

Sämtliche Tabellenpunkte verfallen beim Einzug in die Finals, somit hat keiner einen Vorteil sondern alle starten bei Null!

Die Tabellen (Scoreboards) können nach jedem Ligatag Regionsweise auf der XPSL-Page eingesehen werden.

Nach den 4 Spieltagen werden in den einzelnen Regionen die Tabellenpunkte jedes Teams von jedem Spieltag addiert und somit der Punkteendstand ermittelt. Die Höchstplatzierten haben sich somit für das Finale qualifiziert. Die Besten aus jeder Region (genaue Anzahl richtet sich nach der Anzahl der Regionen) ziehen damit in das überregionale Finale ein. Pro Region wird die selbe Anzahl an Teams ins Finale gezogen, auch wenn in einer Region weniger Teams angetreten sein sollten als in einer anderen.

Sollten 2 Teams (Beispiel : Team A und Team B) nach Tag 4 laut der Tabellenpunkte punktgleich sein, so entscheidet der direkte Vergleich der beiden Teams von allen Spieltagen (Wie hat Team A gegen Team B gespielt und wie dominant haben sie gewonnen bzw. verloren?). Sollte auch dann noch kein Sieger fest stehen (im Fall Team A gewinnt zwei mal gegen B mit 3/+3 und verliert 2 mal mit 0/-3), gewinnt das Team, das insgesamt die meisten MP´s und ED´s von den 4 Spieltagen am Ende hatte.

Fun- Zusammenschlüsse unter „Fake Namen“ sind erlaubt, solange sie gegen obige Regelung nicht verstossen.

Spieltage


Spieltage:

1. Spieltag :17 Mai (Samstag)
2. Spieltag : 14 Juni (Samstag)
3. Spieltag : 12 Juli (Samstag)
4. Spieltag : 16 August (Samstag)
Finale : 04 Oktober (Samstag)

Gesamtranking

Platz  Teamname  Tabellenpunkte 
 1  Color Force Berlin  280
 2  Farbrausch Halle  240
 3  Sachsen Bastards 2  225
 4  Insane  225
 5  Bikini Bottom Fighters  215
 6  Under Pressure DD  180
 7  X-Ray  175
 8  Code X  170
 9  Desert Igelz  125
 10  Party Animals  125
 11  Semper Fidelis  120
 12  Colorstorm Halle  120
 13  PaintOff  110
 14  Female Justice  55
 15  Conspiracy  35

Gewinn

 
 
< zurück   weiter >

Mitglieder Login





Neuster Inhalt
Anstehende Events
Im Augenblick keine!
Support
Wir werden unterstützt von: